#spielend #einfach #bildung #lernen
#spielend #einfach #bildung #lernen

PAPERS

Die PAPERS sind schwarz-weiß strukturiert und als Reihen aufgebaut. Als Themenschwerpunkte haben wir fünf Reihen konzipiert – die wir mit eigenen Logos unterscheiden. Dies gilt jedoch nicht für unsere Malbücher, die mit wenig- oder keinem Text aufgebaut sind und unter dem allgemeinen Label erscheinen.

Eigentlich es ja ziemlich anachronistisch im Zeitalter von Smartphone und Tablett-PC diesen Weg zu gehen: aber wir sind nun einmal begeisterte Anhänger von Beschäftigungsbüchern! Sei es das Kreativbuch bzw. Malbuch mit seinen ganzseitigen Illustrationen oder die anspruchsvoller ausgestatteten Studienbücher – ihnen liegt ein verblüffend einfaches, didaktisches Grundkonzept zugrunde:

#Steigerung der Lernfähigkeit durch Kopplung des Gelesenen und Gesehenen mit körperlicher Betätigung
#Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit durch kontemplative Beschäftigung
#Effektive Entspannung durch Abstinenz des allgegenwärtigen Informationsgetöses


Print Friendly, PDF & Email