#spielend #einfach #bildung #lernen
#spielend #einfach #bildung #lernen

PAPERS

Eigentlich es ja ziemlich anachronistisch im Zeitalter von E-Books und Apps gedruckte Malbücher zu verlegen… – aber wir sind nun einmal begeisterte Anhänger von leicht erschwinglichen Beschäftigungsbüchern in Telefonbuchgröße: sei es das üppige Malbuch mit seinen ganzseitigen, freigestellten Illustrationen und rudimentären Informationen oder die PAPERS Kreativ- & Studienbücher – die etwas anspruchsvoller ausgestatteten und mehr in die Tiefe gehenden Studienbücher mit vielerlei Informationen. Beiden Kreativbüchern liegt ein verblüffend einfaches, didaktisches Grundkonzept zugrunde:

  • Steigerung der Konzentration und Lernfähigkeit durch Kopplung von Gelesenem und Gesehenem mit körperlicher Bewegung
  • Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit durch kontemplative Beschäftigung
  • Effektive Entspannung durch bewussten Verzicht auf das sonst allgegenwärtige Informationsgetöse

So ist es nicht verwunderlich, dass wir es dem privaten Leser und ganz besonders Bildungseinrichtungen und caritativen Einrichtungen ausdrücklich erlauben die Katzenmotive aus dem Malbuch herauszukopieren und für beliebige Projekte im nichtkommerziellen Rahmen zu verwenden.

Zum Beispiel, um sie zu Bemalen, Auszuschneiden und für Bastelarbeiten zu benutzen. Um Collagen, Bildtapeten, Poster und Geschenkpapiere zu erstellen oder sie als Vorlagen für tolle Bügelmotive per Thermotransferdruck auf T-Shirts, Taschen etc. anzubringen.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Und das ist der eigentliche Sinn der Sache: weg vom passiven Bildschirm-Anstarren hin zum aktiven Selbermachen! Mit dem positiven Nebeneffekt, nebenbei praktischerweise auch noch etwas dazulernen, was lange im Gedächtnis bleibt.

Wir haben jedenfalls große Freude beim Erarbeiten an all diesen interessanten PAPERS Kreativ- & Studienbücher-Themen und hoffen, dass es den Lesern ebenso geht und sie sich ausgiebig daran erfreuen! 🙂

Print Friendly, PDF & Email