PAPERS

Eigentlich ist es ja ziemlich anachronistisch im Zeitalter von E-Books und Apps gedruckte Malbücher zu verlegen… – aber wir sind nun einmal begeisterte Anhänger von preiswerten Sudel- und Beschäftigungsbüchern in Telefonbuchgröße: sei es als üppiges Malbuch mit ganzseitigen, freigestellten Illustrationen und wenig Text oder als anspruchsvoll ausgestattetes Kreativ- und Studienbuch aus den PAPERS – Reihen mit üppigem Lesestoff.

Den Kreativ- und Studienbüchern liegt ein bestechend einfaches, didaktisches Grundkonzept zugrunde:

  • Steigerung der Konzentration und Lernfähigkeit durch Kopplung von Gelesenem und Gesehenem mit körperlich-geistiger Aktion
  • Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit durch kontemplative Beschäftigung
  • Effektive Entspannung durch bewussten Verzicht auf das allgegenwärtige Informationsgetöse von allen Seiten

Kurz: der Leser soll sich angstbefreit auf die Seiten stürzen und aktiv werden! Er soll die Seiten bekritzeln, bemalen, beliebig knicken, mit der Schere beharken oder lustvoll herausreißen! 🙂

So ist es nicht verwunderlich, dass wir es dem privaten Leser und ganz besonders Bildungseinrichtungen und karitativen Einrichtungen ausdrücklich erlauben alle Motive aus dem Malbuch herauszukopieren und für beliebige Projekte (…im nichtkommerziellen Rahmen) zu verwenden.

Zum Beispiel, um sie zu Bemalen, Auszuschneiden und für Bastelarbeiten zu benutzen. Um Collagen, Bildtapeten, Poster und Geschenkpapier zu erstellen oder sie als Vorlagen für tolle Bügelmotive per Thermotransferdruck auf T-Shirts und Taschen und vieles mehr anzubringen! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Und das ist der eigentliche Sinn der Sache: weg vom passiven Bildschirm- und Tablett-Anstarren hin zum aktiven Selbermachen! Mit dem positiven Nebeneffekt, dabei praktischerweise auch noch etwas dazuzulernen, was lange im Gedächtnis bleibt!

Wir haben selbst ganz große Freude beim Konzipieren und Erarbeiten aller SCIENCE PAPERS – Atelier Kaymaks Kreativ- & Studienbücher-Titel und arbeiten mit Herz daran, diese Freude allen Lesern weiterzugeben!

Das größte GESCHENK AN UNS ist IHRE BEGEISTERUNG für unsere Titel! 🙂

Bereits erschienen:

In Kürze erhältlich:

Print Friendly, PDF & Email