Neuerscheinung: Wildkatzen schauen mich an… Die ganze Familie der Raubkatzen

Es gibt wieder etwas neues über Katzen. Diesesmal: Raubkatzen.


Atelier Kaymak präsentiert alle Raubkatzen der Welt: 46 Spezies im Einzelportrait. PLUS: die illustrierte Reise durch die Evolution der Raubkatzen! 140 Seiten im Großformat mit 161 Federzeichnungen.

„Schau mir in die Augen, Kleines…“

Die meisten der hier vorgestellten Katzen lassen sich das sicher nicht zweimal sagen: Raubkatzen sind neugierig … und leider auch meist hungrig. Daher würden die meisten kurzen Prozess mit uns machen. Humphrey Bogarts Spruch und den Film CASABLANCA kennen sicher nur noch die betagten unter uns. Dennoch: der Spruch prägte ganze Generationen. Daher wird man diesen Macho-Spruch auch heute noch hier und da hören (falls sich noch jemand traut). Bogart ist der Schirmherr dieses Buches. Auch darum, weil seine damalige Kollegin und Ehefrau –die wunderhübsche Lauren Bacall (die mit den Katzenaugen) – sich ohne weiteres in das Buch hier einreihen könnte.


SpeedDating Animals ist die Pizza-Variante des Sachbuchs. Hier nimmst du auf angenehme Weise Tonnen von Wissen mit – ohne dass du von vielen Infos gleich erschlagen wirst! Denn das Buch – und die ganze Reihe- hat die Intension, sachlich komplexe Themen in bekömmlicher Form zu vermitteln. Den Anfang setzen die Katzen, meine persönlichen Lieblingstiere. Lerne alle wilden Raubkatzen der Welt kennen… schnell, unverbindlich und ohne Angst, wieder bei einem langweiligen Sachbuch einzuschlafen.

SpeedDating Animals bietet dir die gefahrlose Begegnung mit allen Tieren: garantiert ohne Kratzer und Bisswunden! Fröhliches Dating!! 🙂

Abb. 28: Nimraviden sind zwar Zehengänger, wie die Katzen – aber keine echten Katzen. Sie haben mit einer Schulterhöhe von 1 m (3,2ft) die Größe von Luchsen und wiegen etwa 100 kg (220lb)

SpeedDating Animals

Wildkatzen schauen mich an…

Die ganze Familie der Raubkatzen

Präsentiert von Nuesret Kaymak

ISBN: 978-3-96183-123-4 Paperback

ASIN: Kindle

ISBN: 978-3-96183-125-8 EPUB

ISBN: 978-3-96183-124-1 PDF

Autor

Nuesret Kaymak ist Schütze-Aszendent-Schütze und arbeitet als Kreativer für PR, Werbung und TV. Nebenbei veröffentlicht er Bücher über Tiere, Natur und Geschichte, sein Steckenpferd. Seine schreibenden Vorbilder sind Dashiell Hammet, Ray Bradbury und Stephen King. Seine bildnerischen Leitfiguren sind Frank Frazetta, John Buscema, Jack Davis und Boris Vallejo.

Print Friendly, PDF & Email
Share this: