Die Seidenstraße…

Die Seidenstraße…

Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten -August Bebel

Man muss sich eigentlich nur die alten Landkarten nochmal genauer ansehen, um zu verstehen, warum sich Asien dem Wiederaufbau der Seidenstraße mit soviel Einsatz widmet. Die auf den Handelswegen liegenden Landstriche und Orte prosperierten vom Warenfluss und blühten regelrecht auf. Ich spreche hier von Städten, die heute klein und unbedeutend scheinen – damals aber, vor fast Tausend Jahren einflußreiche Handelsknotenpunkte bildeten. Hier kann man sich die wunderbare Rekonstruktion genauer ansehen und sich in Gedanken auf die abwechslungsreichen und mit Sicherheit spannenden Karawanenwege begeben…

Hier kann man die Reise beginnen:

https://easyzoom.com/imageaccess/ec482e04c2b240d4969c14156bb6836f

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Nuesret Kaymak

    Nuesret Kaymak arbeitet seit vielen Jahren als Kreativer für PR, Werbung und TV. Seit 2012 veröffentlicht er didaktische und humorvolle Bücher über Sagen und Mythen, die Natur und sein Steckenpferd, die Geschichte.

Share this: