Familie der Groß- und Kleinkatzen

Familie der Groß- und Kleinkatzen

Es gibt gegenwärtig noch 46 unterschiedliche Spezies von Wildkatzen auf der Welt. Die meisten sind uns sicher inzwischen bekannt. Diese Übersicht schließt die Lücken, die ggf. vorhanden sind und verschafft einen guten Überblick auf die eleganten und teilweise recht gefährlichen Raubtiere.

Alle rezenten, also noch lebenden Katzen – hier mal in Form eines übersichtlchen Kladogramms (aus „Wildkatzen schauen mich an„, ISBN 9783961831234)

Familienmitglieder aller rezenten, also nioch lebenden, Katzenarten dieser Welt in Form eines Kladogramms für den einfachen Überblick.
Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Nuesret Kaymak

    Nuesret Kaymak arbeitet seit vielen Jahren als Kreativer für PR, Werbung und TV. Seit 2012 veröffentlicht er didaktische und humorvolle Bücher über Sagen und Mythen, die Natur und sein Steckenpferd, die Geschichte.

    Alle Beiträge ansehen
Share this: